Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BT Group verkaufen


10.02.2005
Helaba Trust

Holger Bosse, Analyst von Helaba Trust, stuft die Aktie von BT Group (ISIN GB0030913577 / WKN 794796) mit "verkaufen" ein.

Im dritten Quartal 2004/05 (GJ-Ende: 31. März) habe sich die operative Schwäche aus den Vorquartalen wie erwartet fortgesetzt. Das Unternehmen sei mit einem Umsatzanstieg von 0,1% nahezu auf der Stelle getreten. Besonders das Festnetzgeschäft habe Federn gelassen (-8%). In Verbindung mit anfallenden Restrukturierungskosten habe BT Group wieder einen Rückgang beim EBITDA von 2,4% verzeichnet. Das bereinigte Ergebnis habe dank rückläufiger Abschreibungen und Zinsaufwendungen 6% über dem Niveau des letzten Jahres gelegen.


In Anbetracht der schwachen operativen Entwicklung würden sich die Analysten in der negativen Einstufung des Anteilsscheins bekräftigt sehen. Auch in den nächsten Quartalen rechne man mit keiner signifikanten Aufhellung der Geschäftsperspektiven. Das Papier verfüge mit einem KGV 2006e von 11, gegenüber den wachstumsträchtigeren Branchenkonkurrenten, über ein stattliches Bewertungsniveau.

Die Analysten von Helaba Trust empfehlen die Aktie von BT Group zu verkaufen.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.06.2006, Performaxx-Anlegerbrief
Call auf BT Group empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG