Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Leica Geosystems übergewichten


27.01.2005
Zürcher Kantonalbank

Serge Rotzer, Analyst der Zürcher Kantonalbank, stuft die Aktie von Leica Geosystems (ISIN CH0010870480 / WKN 502646) mit "übergewichten" ein.

Am 02.02.05 präsentiere Leica Geosystems nachbörslich (17:30 Uhr) das Ergebnis des Q3. Leica Geosystems habe sich anlässlich der Investorentagung von Mitte November bezüglich der operativen Entwicklung der einzelnen Divisionen für das zweite Semester zuversichtlich gegeben. Dabei sei das zweite Semester bezüglich Umsatz und so auch der Profitabilität das stärkere Semester von Leica Geosystems.


Nach Erachten der Analysten werde sich im Q3 das Umsatzwachstum sequenziell verlangsamen aber weiterhin zweistellig ausfallen. Die EBIT-Marge sollte sich jedoch sowohl sequenziell wie ggü. dem Vorjahr weiter verbessern können. Dies vor allem wegen der Division Vermessung & Bau, da der Jahresausblick des Umsatzwachstums nach dem ersten Semester von 10% auf 15% erhöht worden sei und der Bereich eine überdurchschnittliche Profitabilität ausweise. GIS & Kartierung dürfte eine Fortsetzung der guten Entwicklung des letzten Quartals zeigen und die Konsumprodukte sollten den Level halten können.

HDS werde nach Erachten der Analysten vor allem die Profitabilität weiter steigern nachdem der Bereich nun im Break-Even sei. Industrielle Messtechnik, das Sorgenkind des ersten Semesters, sollte nun im Q3 endlich von der Einführung der neuen Produkte profitieren können. Wie im ersten Semester würden die Analysten Überraschungen bezüglich einer zusätzlichen Auflösung von Steuerguthaben nicht ausschließen.

Leica Geosystems' Momentum ist anhaltend gut und mit einem Potenzial von mehr als 10% stufen die Analysten der Zürcher Kantonalbank den Titel mit "übergewichten" ein.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG