|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Weyerhaeuser Co halten 25.10.2000
Merrill Lynch
Die Analysten von Merrill Lynch empfehlen die Aktie von Weyerhaeuser Co (WKN 854357) zu halten.
Weyerhaeuser habe im 3.Quartal einen Gewinn pro Aktie von 0,90 US-$ verkünden können, was einen Rückgang auf nahezu 24 % des Vorjahres und 28 % des 2.Quartals bedeute. Die Ergebnisse würden jedoch über den Erwartungen von 0,84 US-$ liegen.
Der Rückgang im Gewinn im Vorjahr sei in erster Linie durch die geringe Nachfrage in Holzprodukte-Segment verursacht worden.. Dies gleiche mehr aus, als der gestiegene Preis bei Zellstoff, Papier und Verpackung und die Vorteile der Übernahmen von MacMillan Bloedel und TJ International. Jedoch seien die Holz- und OSB-Märkte im 3.Quartal schwächer als im Vorquartal und verbleiben auf einem niedrigen Level. Das Papier-, Zellstoff- und Verpackungssegment zeige jedoch im Gewinn eine weiter Verbesserung.
WY berichte, dass sie einen Wert von 83 Mio. US-$ (synergies) mit der Integration von MacMillan Bloedel und Trus Joist sich sichern konnten. Man erwarte für das 4. Quartal einen Gewinn pro Aktie von 81 US-$, im Vorjahresquartal lag der Gewinn bei 0,86 US-$ pro Aktie. Das KGV liege bei 6,4 für 2001.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|