Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Electronic Data weiter halten


23.10.2000
ING Barings

Die Analysten der Investmentbank ING Barings stufen die Aktie des IT-Dienstleisters Electronic Data Systems Corporation (WKN 901244) weiterhin auf „Halten“ ein.

Gemäß einer Umfrage von First Call unter 15 Analysten könne im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von 0,58 US-$ nach 0,51 US-$ im Vorjahreszeitraum gerechnet werden. Der zuständige Analyst Brian Maimone erwartet hingegen ein EPS von 0,56 US-$ und einen 4,2-prozentigen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal auf 4,9 Mrd. US-$. Die zahlen würden am 26.10.2000 bekannt gegeben.

Für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 prognostiziert der Experte ein EPS von 2,25 US-$ und 2,63 US-$. Trotz mäßiger Umsatzsteigerungen würde sich der Anteil des Großkunden General Motors am Gesamtumsatz wie geplant reduzieren. Die Auftragslage bei EDS sei zwar gut, allerdings könne man nicht erwarten, dass die Firma ihre Ziele beim Umsatzwachstum in der zweiten Hälfte des laufenden und der ersten Hälfte des nächsten Jahres erreichen würde.

Daraufhin sei dem Anleger unverändert eine Haltestrategie bezüglich des NYSE-Titels empfohlen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG