Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novartis kaufen


11.12.1998
SGZ-Bank

Die Aktie des schweizerischen Pharmakonzerns Novartis (WKN 904 431) sei nach Einschätzung ist Aktienspezialisten der SGZ-Bank derzeit immer noch kaufenswert. Die Kursentwicklung seit den Jahrestiefständen Anfang Oktober sei außerordentlich positiv verlaufen und habe dem Titel im Verlauf seines steilen mittelfristigen Aufwärtstrends sogar neue Kursrekorde beschert. Innerhalb der ersten neun Monate habe das mit einem Marktanteil von 4,4% weltweit drittgrößte Life-Science-Unternehmen die Erwartungen übertroffen und zum Ende des dritten Quartals einen Gruppenertragszuwachs von 12% erzielt.

Die Umsätze seien im Bereich Health Care um 3%, im Agro-Business sowie im Sektor Consumer Health jeweils um 2% angestiegen. Auch innerhalb des umfangreichen Programms zur Kosteneinsparung sei Novartis über sein diesjähriges Ziel hinausgekommen und habe jetzt bereits 82% seines Gesamtpotentials realisiert. Die Analysten stellen besonders die hohen finanziellen Resourcen sowie die umfangreiche Palette an vielversprechenden neuen Produkten heraus. Zur Zeit arbeite man an 58 Projekten, wovon sich neun bereits in der Registrierungsphase befinden würden. Insbesondere die Medikamente gegen das Alzheimer-Syndrom, den Bluthochdruck, Diabetes sowie ein neues Wundheilungssystem hätten - sofern sie die Zulassung erhalten - gute Aussichten auf einen kommerziellen Erfolg. Für ihr neues Produkt Sandostatin, das die Auswirkungen der Agromegalie, einer chronischen Störung des Hormonhaushalts, bekämpfen solle, sei in den Vereinigten Staaten gerade die Vermarktungsgenehmigung durch die Behörde erteilt worden.

Aufgrund der regionalen Aufteilung des Konzernumsatzes belaufe sich die Exposition in Schwellenländern lediglich auf 15% und sei damit unproblematisch, wobei Brasilien mit 9% das Schwergewicht darstelle. Neben einem Wachstumsschub im Pharmasektor erwarten die SGZ-Bank-Analysten im kommenden Jahr außerordentliche Erträge aus dem Verkauf von Randaktivitäten. Unter langfristigen Gesichtspunkten empfehlen die Experten die Aktie der Novartis zum Kauf.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.12.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Novartis sehr gefragt - Optionsscheinenews
11.04.2018, HebelprodukteReport
Novartis-Calls mit 129%-Chance bei Kurserholung auf 83 CHF - Optionsscheineanalyse
16.01.2015, ZertifikateJournal
Stay High-Optionsschein auf Novartis: Rekordfahrt geht auch in 2015 weiter - Optionsscheineanalyse
30.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf Novartis: Neuer Fokus auf drei Beinen - Optionsscheineanalyse
30.10.2014, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Novartis: Neue Medikamente sorgen für Fantasie - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG