Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

L'Oréal halten


17.12.2004
Hamburger Sparkasse

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die L'Oréal-Aktie (ISIN FR0000120321 / WKN 853888) mit "halten".

Der vor fast hundert Jahren gegründete Kosmetikkonzern L’Oréal sei mit einem Umsatz von 14,03 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2003 Weltmarktführer. Der Anteil der Kosmetiksparte am Konzernumsatz 2003 betrage 98%. Hinzu komme die Dermatologie-Sparte. Zum Kosmetikbereich würden die Divisionen Consumer Products (Kosmetikumsatzanteil 2003: 55%), Luxury Products (24%), Professional Products (14%) und Active Cosmetics (6%) gehören.

Wichtige Marken des Konzerns seien L’Oréal Paris, Garnier, Maybelline (Konsumprodukte), Lancôme, Biotherm (Luxusprodukte), Matrix (Produkte für Fachgeschäfte) und Vichy (Gesundheitskosmetika). Knapp über die Hälfte des Kosmetikumsatzes werde in Europa generiert. Hier sei in 2003 mit 14,8% eine über dem Konzernschnitt von 13,9% liegende operative Marge erzielt worden. Der übrige Umsatz verteile sich auf Nordamerika (28%) sowie mehr als 150 weitere Länder weltweit (20%). L’Oréal sei sowohl international als auch produktbezogen hervorragend positioniert.

Vor dem Hintergrund der bestehenden Konsumflaute im Kernmarkt Westeuropa und des ambitionierten Bewertungsniveaus bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre "halten"-Empfehlung für die L'Oréal-Aktie.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.02.2020, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf L'Oréal: 10 Prozent in vier Monaten - Optionsscheineanalyse
05.02.2020, boerse-daily.de
Turbo Long-Optionsschein auf L'Oréal: Chance von 32 Prozent - Optionsscheineanalyse
17.08.2015, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel Turbo-Optionsscheine auf L'Oréal - Investmentidee - Optionsscheineanalyse
24.07.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf L'Oréal
31.07.2003, Wirtschaftswoche
L´Oreal-Put interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG