Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Symantec "market perform"


17.12.2004
Wachovia Securities

Die Analysten von Wachovia Securities stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Symantec (ISIN US8715031089 / WKN 879358) von "outperform" auf "market perform" herunter.

VERITAS und Symantec hätten eine vollständige Fusion bekannt gegeben. Veritas werde in diesem Zusammenhang zunächst mit 13,5 Mrd. USD bewertet. Symantec biete 1,1242 eigene Aktien für einen VERITAS-Anteilsschein. Nach Angaben des Unternehmens werde der Zusammenschluss nur geringfügige Auswirkungen auf die Geschäftszahlen haben. Für das Geschäftsjahr 2006 werde ein gemeinsamer Umsatz in Höhe von 5 Mrd. USD angestrebt. Dies entspreche einem Anstieg um 10% im Vergleich zum Wert des Vorjahres.

Die EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2005 betrage 0,82 USD, für 2006 erwarte man ein EPS von 1,00 USD. Auf dieser Grundlage ergebe sich ein 2005-KGV von 30,6. Das 2006-KGV liege bei 25,1. Die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens belaufe sich auf 18,510 Mrd. USD. Als Kursziel sehe man eine Spanne zwischen 24 USD und 28 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von Wachovia Securities für die Aktie des Unternehmens Symantec "market perform".



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.09.2006, EURO am Sonntag
Symantec-Call kaufen
12.05.2005, Der Aktionär
Calls und Puts auf US-Aktien
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG