Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ABN Amro Marketperformer


17.12.2004
Stadtsparkasse Köln

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von ABN Amro (ISIN NL0000301109 / WKN 880026) mit "Marketperformer" ein.

Der niederländische Finanzkonzern ABN Amro wolle im Zuge seiner im Oktober angekündigten Umstrukturierung weitere 2.850 Stellen streichen. Zudem solle das Service-Angebot gestärkt und das Firmenkunden-Geschäft umbaut werden. In den vergangenen vier Jahren habe ABN Amro bereits rund 10.000 Arbeitsplätze abgebaut. Der erneute Stellenabbau betreffe die Personal-Abteilung, die Informationstechnologie und Teile des Investment-Banking, habe ABN Amro am Donnerstag mitgeteilt. Dies bedeute jedoch nicht, dass sich der Konzern aus Teilen oder dem ganzen Investment-Banking zurückziehe.

"Wir planen keinen Rückzug aus dem Investment-Banking", habe der zuständige ABN-Amro-Manager gesagt. Die Stellenstreichung werde das Ergebnis des Geschäftsjahres 2004 mit 790 Millionen Euro belasten, habe der Konzern mitgeteilt. An der Gewinnprognose für dieses Jahr ändere sich durch diese Maßnahmen nichts. Der Konzern habe für dieses Jahr angekündigt, den Nettogewinn im Vergleich zu 2003 um mindestens zehn Prozent zu steigern. Unberücksichtigt seien dabei unter anderem Erlöse aus dem Verkauf der Beteiligung an der Bank of Asia und der LeasePlan Corporation sowie Umstrukturierungskosten.

Die ABN Amro-Aktie wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Marketperformer bewertet.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.09.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Wave XXL Call auf ABN AMRO Stoppkurs setzen
20.10.2006, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf ABN AMRO
01.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbos auf ABN Amro
04.02.2004, Der Aktionär-online
ABN Amro-Call aussichtsreich
08.01.2004, Wirtschaftswoche
ABN-Amro-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG