|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CIENA Upgrade 13.12.2004
Credit Suisse First Boston
Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von CIENA (ISIN US1717791016 / WKN 905349) von "underperform" auf "neutral" hoch und erhöhen das Kursziel von 2,25 auf 2,75 USD.
CIENA habe im abgelaufenen Quartal eine solide operative Entwicklung gezeigt und die Erwartungen übertroffen. Aufgrund des guten Ausblicks habe man die Umsatzschätzung für 2005 von 351 auf 376 Mio. USD angehoben. Statt eines Verlusts von 0,20 USD je Aktie werde nun nur noch ein Minus von 0,17 USD erwartet.
Nach Ansicht der Analysten sehe sich CIENA weiterhin wesentlichen Herausforderungen gegenüber, ein nachhaltiges profitables Wachstum sicherzustellen. Das Chance/Risiko-Verhältnis sei aber nun ausgeglichener. Angesichts des jüngsten Kursanstiegs werde dem verbesserten Geschäftsausblick schon Rechnung getragen, weshalb sich Investoren nicht beeilen müssten Positionen aufzustocken.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse First Boston die Aktie von CIENA nunmehr mit dem Votum "neutral".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|