|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ING Groep Outperformer 03.12.2004
Stadtsparkasse Köln
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie der ING Groep (ISIN NL0000303600 / WKN 881111) mit "Outperformer" ein.
Die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim habe die Übernahme der BHF-Bank vom niederländischen Finanzkonzern ING für 600 Millionen Euro unter Dach und Fach gebracht. Damit wolle Oppenheim das Geschäft mit vermögenden Kunden stärken, internationaler ausrichten und die Eigenkapitalrendite nachhaltig steigern. Die Kaufverträge seien unterzeichnet worden, habe Oppenheim am Donnerstag mitgeteilt. Zum Jahreswechsel 2005 gehe die ING BHF-Bank, die künftig unter der Marke "BHF-Bank AG - Privat seit 1854" firmieren werde, an die Kölner über.
Die Zustimmung der Bankenaufsicht BaFin stehe jedoch noch aus. Sal. Oppenheim wolle die BHF-Bank als eigenständige Beratungs-, Service- und Handelsbank führen. Der Fokus solle auf der Vermögensverwaltung, dem Privatkundengeschäft, den Handelsaktivitäten und einem ausgewählten Firmenkundengeschäft liegen. ING rechne mit Einmal-Verlusten von 90 Millionen Euro durch den Verkauf der BHF-Bank, die den Holländern in den vergangenen Jahren zahlreiche Probleme beschert hätten.
Die ING Groep-Aktie wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Outperformer bewertet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|