|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tesco kaufen 01.12.2004
Aktienservice Research
Dem langfristig ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "Aktienservice Research" die Aktien von Tesco (ISIN GB0008847096 / WKN 852647) zum Kauf.
Bereits im ersten Halbjahr 2004/05 (bis Ende Februar) habe die größte Einzelhandelskette Großbritanniens ordentliche Ergebnisse verbuchen können. Die Umsätze seien um 12,2 Prozent auf 16,5 Milliarden Britische Pfund (GBP) nach oben geschnellt. Bei konstanten Wechselkursen errechne sich ein Plus von 13,7 Prozent. Der operative Gewinn habe um 16,2 Prozent auf 804 Millionen GBP zugelegt. Unter dem Strich habe Tesco einen Nachsteuer-Gewinn von 560 Millionen GBP nach 431 Millionen GBP ein Jahr zuvor erzielt. Dies entspreche einer Steigerung von 29,8 Prozent. Gleichzeitig habe der Konzern seine Netto-Verschuldung von 4,1 Milliarden GBP zum Jahresanfang auf 3,5 Milliarden GBP reduziert.
Die Tendenz aus den Vormonaten habe sich im dritten Quartal fortgesetzt. Die Erlöse hätten sich um 12,2 Prozent verbessert. Der positive Trend in den ersten Monaten des laufenden Geschäftsjahres dürfte auch im vierten Quartal anhalten. Vor allem das Weihnachtsgeschäft könnte dabei beflügeln. Daneben überzeuge "Aktienservice Research" die langfristige Ausrichtung und Strategie des Konzerns. Grundlage sei dabei das starke Geschäft im Inland. Zwar würden auch hier neue Konkurrenten hinzukommen. Beispielsweise habe ALDI gerade den Ausbau seiner Aktivitäten auf der Insel angekündigt. Dennoch dürfte Tesco seine starke Marktposition verteidigen und sie als Basis für die Expansion nutzen.
Neben der Ausbreitung in neue Regionen mache auch der Eintritt in neue Geschäftsfelder Sinn, vor allem wenn man erfahrene Partner mit ins Boot nehme. Als Beispiel sei der Bereich Telekommunikation genannt. Daher traue "Aktienservice Research" dem Unternehmen langfristig eine anhaltende ordentliche Entwicklung zu. Dies sollte auch den Aktienkurs positiv beeinflussen. In den vergangenen Monaten sei das Papier zwar bereits kräftig gestiegen, langfristig sehe "Aktienservice Research" aber weiteres Potenzial. Die Tesco-Aktie sei vergleichsweise günstig bewertet und eigne sich daher sehr gut als Depotbeimischung.
Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "Aktienservice Research" zu einem langfristigen Engagement in die Aktien von Tesco. Der Stoppkurs sollte bei 3,80 Euro platziert werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|