Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Medtronic "strong buy"


18.11.2004
First Albany

Die Wertpapierspezialisten von First Albany bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Medtronic (ISIN US5850551061 / WKN 858486) unverändert mit "strong buy".

Das Unternehmen habe im 2. Quartal des Finanzjahres 2005 einen Umsatz von 2,4 Mrd. USD verbucht. Damit habe es leicht unter der Analystenprognose von 2,44 Mrd. USD gelegen. Das EPS habe sich auf 0,44 USD belaufen. Die Analysten seien von 0,46 USD ausgegangen. Man sei der Ansicht, dass das Unternehmen im 3. Quartal des Finanzjahres 2005 ein Wachstum von mindestens 20% aufweisen werde. Medtronic habe die größte Verkaufskraft und verfüge über die beste Produkt-Pipeline. Das Management plane nach wie vor, ENDEAVOR in Europa im 1. Quartal 2005 und in den USA zu Beginn des Jahres 2006 auf den Markt zu bringen.

Für das Finanzjahr 2005 würden die Analysten von First Albany die EPS-Prognose von 1,91 USD auf 1,88 USD korrigieren. Das KGV sehe man bei 27,8. Das EPS für das Finanzjahr 2006 passe man von 2,23 USD auf 2,18 USD nach unten an. An dem Kursziel von 60,00 USD würden die Analysten weiterhin festhalten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Börsenexperten von First Albany die Aktie von Medtronic nach wie vor mit "strong buy".



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.09.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Medtronic-Call Kurspotenzial
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG