Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
274,03 $ 274,00 $ +0,030 $ +0,010 % 17.04/21:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US92343E1029 911090 -   $ -   $
 
 
 

VeriSign neutral


17.11.2004
Robert W. Baird

Die Wertpapierspezialisten von Robert W. Baird bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens VeriSign (ISIN US92343E1029 / WKN 911090) nach wie vor mit "neutral".

Das Unternehmen habe die US-Version des europäischen Handy-Services "Jamba!" auf den Markt gebracht. Unter dem Namen "Jamster!" biete VeriSign nun auch in den USA verschiedene Abonnements für Klingeltöne und Bilder an. "Jamba!" habe bisher in Europa unerwartet gute Ergebnisse geliefert. Man gehe davon aus, dass sowohl im E-Commerce-Bereich als auch bei den Netzwerk-Technologien wie RFID und VoIP im Verlaufe des Jahres 2005 positive Zahlen zu erwarten seien.

Die Wertpapierspezialisten von Robert W. Baird würden innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre ein Umsatzwachstum von 15% erwarten. Das EPS werde in diesem Zeitraum voraussichtlich um 20% steigen. Für das 3. Quartal des Finanzjahres 2004 liege die EPS-Prognose bei 0,20 USD. Damit würde sich das EPS für das Finanzjahr 2004 auf insgesamt 0,67 USD belaufen. Das KGV sehe man bei 47,1. Für das Finanzjahr 2005 prognostiziere man ein EPS von 0,85 USD und ein KGV von 37,1. Das Kursziel würden die Analysten von 26,00 USD auf 34,00 USD nach oben korrigieren.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Robert W. Baird an ihrer neutralen Bewertung der VeriSign-Aktie fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG