Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kinross Gold ein Kauf


29.10.2004
GOLDINVEST.de daily

Die Experten von "GOLDINVEST.de daily" sehen in der Aktie von Kinross Gold (ISIN CA4969022066 / WKN 213711) einen Kauf.

Der Goldkonzern Kinross Gold aus Toronto habe es im dritten Quartal geschafft, den Umsatz um 14 Prozent auf 175,5 Millionen US-Dollar zu steigern. Im September-Quartal 2003 seien es noch 153,8 Millionen Dollar gewesen. Der Gewinn sei mit 9,4 Millionen Dollar oder drei Cent je Aktie zwar deutlich höher ausgefallen als im Vorjahr mit minus 6,1 Millionen Dollar, doch die Erwartungen der Analysten dürften enttäuscht worden sein.

Die Erwartungen seien bis zu sieben Cent je Aktie gegangen. Für Kinross dürfte es nun schwierig werden, die Jahresprognosen der Analysten für 2004, die etwa bei 20 Cent Gewinn je Aktie lägen, zu erreichen. Dies könnte die Aktie kurzfristig unter Druck bringen, sollte Kinross nicht mit positiven Überraschungen bei der Analyse der Quartalsdaten aufwarten.


Doch langfristig dürfte Kinross ein gutes Investment im Goldsektor sein. Mit einer jährlichen Produktion von mehr als 1,6 Millionen Unzen habe sich das Unternehmen als Nummer drei im kanadischen Goldsektor etabliert. Nur Barrick Gold mit fünf Millionen Unzen und Placer Dome mit rund 3,6 Millionen Unzen seien größer. Weltweit würden die Torontoner den achten Platz belegen. Die reinen Abbaukosten würden sich auf rund 220 Dollar je Unze belaufen.

Mit der gänzlich kontrollierten Fort Knox Mine in Alaska sowie den Joint Ventures Round Mountain in Nevada und Porcupine in Ontario besitze Kinross sehr gute Projekte. Damit würden die Kanadier unter den kanadischen und US-Minen zudem den höchsten nordamerikanischen Förderanteil besitzen. Sie würden also noch besser von einem fallenden Dollar als andere Konkurrenten profitieren.

Vor dem Conference Call hätten noch elf Analysten die Aktie zum Kauf empfohlen, für sieben Analysten sei Kinross laut Angaben in Bloomberg eine Halteposition. Keiner habe die Kanadier zum Verkauf gestellt. Das höchste Kursziel hätten die Analysten der RBC Capital Markets bereits im August angegeben. Sie würden den Kurs binnen zwölf Monaten bei 7,82 Euro oder 36 Prozent höher als heute sehen.

Die Kinross Gold-Aktie wird von den Experten von "GOLDINVEST.de daily" zum Kauf empfohlen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG