|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Converium "underperform" 27.10.2004
HypoVereinsbank
Der Analyst Oliver Flade der HypoVereinsbank bewertet die Converium-Aktie (ISIN CH0012997711 / WKN 766465) mit "underperform".
Kurz vor den Zahlen zum zweiten Quartal habe Converium eine massive Stärkung der Schadenreserven angekündigt, die zu einem hohen Quartalsverlust geführt habe.
Das Unternehmen habe gerade eine Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von 106,7 Mio. neuen Aktien erfolgreich am Markt platziert. Zuvor habe der Nennwert der Aktien von 10 auf 5 Schweizer Franken reduziert werden müssen.
Converium handele derzeit mit dem 0,6-fachen Embedded Value, was einen deutlichen Abschlag zur europäischen Peergroup bedeute. Die Analysten würden ihr Kursziel nach der erfolgten Kapitalerhöhung auf 8 Schweizer Franken je Aktie anpassen.
Die Analysten der HypoVereinsbank erwarten vor allem wegen des nachhaltigen Vertrauensverlustes und des schwachen Ratings (S&P: BBB+) eine unterdurchschnittliche Performance der Converium-Aktie.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|