Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Electrolux verkaufen


26.10.2004
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Electrolux-Aktie (ISIN SE0000103814 / WKN 853138) mit "verkaufen".

Gegenüber dem Vorjahr seien im dritten Quartal 2004 die Erlöse des Konzerns um 2,6% auf 29.588 Mio. Schwedische Kronen (SEK) zurückgegangen, wobei Währungseffekte erneut mit rund -3% zu Buche geschlagen hätten. Trotz der gestiegenen Anzahl verkaufter Geräte (+7% gegenüber dem Vorjahr), habe v.a. die Sparte Consumer Durables im nordamerikanischen Raum (-4%) darunter gelitten.


Dagegen habe sich in Europa die Nachfrage insbesondere aus Osteuropa als unverändert dynamisch erwiesen. Jedoch habe die weiterhin gedrückte Kauflust auf den Märkten Frankreich, Deutschland sowie Italien per Saldo (-6%) nicht ausgeglichen werden können.

Zwar dürften das derzeitige Aktienrückkaufprogramm von 3 (Vorjahr: 1,69) Mrd. SEK sowie die hohe Dividendenrendite von 5,1% dem Kurs etwas Halt geben.

Mit Blick auf die eingetrübten Erlös- und Gewinnperspektiven der Gesellschaft empfehlen die Analysten von Helaba Trust dennoch, den Electrolux-Titel nach "halten" zu verkaufen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG