|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gateway “outperform“ 14.09.2004
Piper Jaffray
Die Experten von Piper Jaffray bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Gateway (ISIN US3676261080 / WKN 888851) weiterhin mit “outperform“.
Gateway habe am 13. September 2004 ein gut besuchtes Analystenmeeting in New York abgehalten. So habe das Unternehmen seine Umsatz- und EPS-Prognose für das dritte Quartal, gegen die Erwartungen der Börsenspezialisten von Piper Jaffray, nicht erhöht, sondern beibehalten. So werde der Umsatz weiterhin auf 900-950 Mio. USD prognostiziert, während die EPS-Prognose für das dritte Quartal nach wie vor auf -0,07 USD bis -0,09 USD angesetzt werde.
Die Finanzexperten von Piper Jaffray würden jedoch prognostizieren, dass Gateway im dritten Quartal einen Umsatz und ein EPS aufweisen werde, das am oberen Ende, wenn nicht sogar über, der Unternehmensprognose liege. Weiterhin würden die Analysten von Piper Jaffray für die Finanzjahre 2005 und 2006 einen Umsatz von 4.883,9 Mio. USD und 5.562,0 Mio. USD prognostizieren. Die EPS-Prognose für 2005 und 2006 weise einen Gewinn pro Aktie von 0,27 USD und 0,37 USD auf. Das Kursziel liege nach wie vor bei 7,00 USD.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Piper Jaffray weiterhin an ihrer Bewertung “outperform“ für die durchschnittlich volatile Gateway-Aktie fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|