Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lafarge neutral


14.09.2004
Helaba Trust

Der Analyst Erhard Schmitt von Helaba Trust stuft die Aktie von Lafarge (ISIN FR0000120537 / WKN 850646) mit "neutral" ein.

Mit einem Kursverlust von ungefähr 2,5% gehöre der Titel heute zu den Verlierern im EURO STOXX 50. Nach Erachten der Wertpapierexperten sei dies auf die Äußerung des Vorstandsvorsitzenden Kasriel zurückzuführen. Demnach habe er Analysten maßgeregelt, die im Zuge der jüngsten Unternehmensberichterstattung ihre Prognosen weit über seine Guidance nach oben geschoben hätten. Tatsächlich hätten laut einer Aufstellung von Bloomberg diverse Analysten nach dem überraschend hohen Gewinnwachstum im ersten Halbjahr ihre Schätzungen auf teilweise deutlich über 5 EUR je Aktie revidiert, weil die operative Entwicklung optimistischer betrachtet werde. Kasriel rechne allerdings unverändert mit einem Anstieg des Betriebsergebnisses vor Wechselkurseinflüssen von mindestens 10% gegenüber dem Vorjahr. In diesem Zusammenhang habe er betont, dass er seine Prognose nach oben angepasst hätte, wenn er dies als realistisch betrachten würde.


Nach dem Zuwachs von 33% gegenüber dem Vorjahr im ersten Halbjahr heiße dies für das laufende Semester Stagnation bis leicht rückläufige Ergebnisse. Obwohl die Bremse ohne Zweifel auch aus Vorsichtsgründen und zum Zwecke der Verhinderung von späteren, womöglich heftigeren Enttäuschungsreaktionen getreten worden sei, mache dies doch die grundsätzliche Problematik der Baustoffbranche in der laufenden Berichtsperiode deutlich. Laut den Analysten sei die Vergleichsbasis des zweiten Halbjahres 2003 so hoch, dass man selbst bei dem aktuell durchaus günstigen Geschäftsumfeld in den meisten Regionen keine nennenswerten Gewinnsteigerungen erzielen könne. Die eher pessimistische Haltung der Wertpapierexperten zur Branche werde daher bestätigt.

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Lafarge-Aktie weiterhin mit "neutral".

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.04.2011, Optionsschein Trader
Call auf Lafarge chancenreich
19.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call engagiert bleiben
12.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call 50%-Chance
08.07.2004, Wirtschaftswoche
Lafarge-Call aussichtsreich
11.06.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Lafarge-Call für spekulative Anleger
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG