Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lafarge kaufen


09.09.2004
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen die Aktie von Lafarge (ISIN FR0000120537 / WKN 850646) zu kaufen.

Der Konzern habe im ersten Halbjahr seinen Umsatz um 7% auf 6,794 Mrd. Euro gesteigert. Damit habe die von den Analysten für das Gesamtjahr erwartete Umsatzsteigerung von 8% im Rahmen der Erwartungen gelegen. Konzernweit habe das operative Ergebnis um 31% auf 876 Mio. Euro zugelegt. Die operative Marge sei von 10,5% auf 12,8% angestiegen.


Die Analysten seien wegen der stärkeren Ertragskraft im zweiten Halbjahr in Anbetracht der Erreichung einer EBIT-Marge von 16% sehr zuversichtlich. Im ersten Halbjahr habe sich das EpS auf 2,26 Euro erhöht. Die Analysten würden aufgrund der erwarteten Ergebnissteigerung in der zweiten Jahreshälfte für das Gesamtjahr ein EpS von 8,17 Euro und für 2005 von 8,53 Euro erwarten.

Man gehe davon, dass die operative Entwicklung noch nicht im Aktienkurs eskomptiert sei. Die Analysten würden in den kommenden Wochen steigende Kurse erwarten und das Kursziel auf Sicht von 6-12 Monaten bei 92 Euro sehen.

Vor diesen Hintergründen empfehlen die Analysten von Independent Research die Lafarge-Aktie erstmals zum Kauf.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.04.2011, Optionsschein Trader
Call auf Lafarge chancenreich
19.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call engagiert bleiben
12.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call 50%-Chance
08.07.2004, Wirtschaftswoche
Lafarge-Call aussichtsreich
11.06.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Lafarge-Call für spekulative Anleger
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG