Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Generali übergewichten


07.09.2004
Helaba Trust

Der Analyst der Helaba Trust, Karsten Keil, empfiehlt, die Aktie der Generali (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) überzugewichten.

Der Versicherer werde am 09. September 2004 seinen Zwischenbericht zum 2. Quartal 2004 publizieren. Die Analysten würden von einem Periodenüberschuss in Höhe von 324 Mio. Euro (-10% gg. VJ) ausgehen. Dabei müsse man anführen, dass der Vorjahreswert hohe realisierte Kursgewinne enthalten habe. Das Lebengeschäft sollte um 21% gg. VJ verbessert worden sein. Wegen der Ratenerhöhungen sowie der Portfoliooptimierung sollte sich die Schaden-Kosten-Quote auf 102% reduziert haben.


Die Analysten würden damit rechnen, dass der Konzern seinen ambitionierten Ausblick für das Gesamtjahr bestätigen werde.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten der Helaba Trust zu einer Übergewichtung der Generali-Aktie.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf Generali
26.10.2004, Optionsschein Trader
Generali-Call bis 200% Potential
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG