Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WPP übergewichten


20.08.2004
Helaba Trust

Florian Leinauer, Analyst von Helaba Trust, bewertet die WPP-Aktie (ISIN GB0009740423 / WKN 871903) mit "übergewichten".

Die Gesellschaft habe heute Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht und im Rahmen einer Telefonkonferenz erläutert. In diesem Zeitraum um 6,0% seien die Erlöse des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr auf 2.026 Mio. Britische Pfund (GBP) gestiegen. Das organische Wachstum habe dabei 2,5% betragen.

Akquisitionen (z.B. Cordiant) hätten 10,5%-Punkte beigetragen, während Währungseffekte (schwacher US-Dollar) das Umsatzplus um 7,0% reduziert hätten. Alle Regionen mit Ausnahme von Kontinentaleuropa hätten zweistellige Zuwachsraten aufgewiesen.


Unter dem Strich dürften von der Berichterstattung jedoch keine nachhaltig positiven Impulse für die Kursentwicklung ausgehen, zumal die mögliche Übernahme des US-Konkurrenten Grey weiterhin auf der Aktie laste.

Die Analysten von Helaba Trust werden daher ihre aktuelle "übergewichten"-Empfehlung für die WPP-Aktie kritisch überdenken.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG