|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Kerr-McGee Basisinvestment 05.08.2004
Wirtschaftswoche
Nach Ansicht der Experten vom Magazin "Wirtschaftswoche" ist die Aktie von Kerr-McGee (ISIN US4923861078 / WKN 851470) günstig bewertet.
Bereits im 1. Quartal diesen Jahres habe die Gesellschaft bessere Zahlen als erwartet bekannt gegeben. Im 2. Quartal sei sogar ein Gewinnsprung von ungefähr 50% auf 1,01 USD pro Aktie erzielt worden. Und der Energiekonzern werde in den nächsten Monaten noch stark zulegen.
Insbesondere höhere Öl- und Gaspreise hätten zum Gewinnanstieg beigetragen. Künftig werde es sich ebenfalls auszahlen, dass die Gesellschaft im Frühjahr den kleinen Gasförderer Westport Resources übernommen habe. Damit sei Kerr-McGee zum fünftgrößten US-Energieproduzenten aufgestiegen.
Im vergangenen Jahr sei das Unternehmen allein auf einen Jahresumsatz von 4,2 Mrd. USD gekommen. Mit dem kleinen Partner Westport dürfte das Geschäftsvolumen bald merklich über 5 Mrd. USD liegen.
Die Aktie weise eine günstige Bewertung auf. Das KGV 2005 belaufe sich auf weniger als 12. Die Dividendenrendite betrage 3,5%.
Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Aktie von Kerr-McGee ein Basisinvestment unter den Energieproduzenten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|