Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Arcelor günstig bewertet


05.08.2004
Wirtschaftswoche

Die Experten der "Wirtschaftswoche" sind der Ansicht, dass die Aktie von Arcelor (ISIN LU0140205948 / WKN 529385) günstig bewertet ist.

Der Stahlkonzern habe jüngst einen Gewinnsprung von 0,35 auf 1,25 EUR geliefert. Statt große Mengen abzusetzen, gehe es darum, Stahl nur zu verkaufen, wenn der Preis stimme. Dank einer starken globalen Nachfrage könnte dieser weiter zugelegen.


Sollten Nachfrage und Preise auf dem Stahlmarkt eine Verschnaufpause einlegen, sei Arcelor vorbereitet. So produziere der Konzern zunehmend an kostengünstigen Standorten. Zudem habe das Unternehmen den brasilianischen Stahlproduzenten CST übernommen.

Nach Meinung der Wertpapierexperten habe der Stahlboom allerdings auch einen negativen Aspekt. Vorprodukte wie Koks, Kohle und Erze seien gefragt und teuer. Arcelor werde dadurch gebremst.

Doch dafür ist die Arcelor-Aktie, nach Erachten der Experten der "Wirtschaftswoche" mit einem KGV von 7 für 2005 sehr günstig.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal
31.05.2010, EURO am Sonntag
ArcelorMittal-Call Tradingidee der Woche
04.08.2008, BÖRSE am Sonntag
ArcelorMittal-Wave XXL Call interessant
14.10.2004, Wirtschaftswoche
Arcelor-Call für Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG