Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Reuters neutral


22.07.2004
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust verleihen der Aktie von Reuters (ISIN GB0002369139 / WKN 911958) weiterhin das Rating "neutral".

Das Unternehmen werde am 27. Juli seine Halbjahreszahlen veröffentlichen.

Die Analysten von Helaba Trust würden einen Rückgang der Konzernerlöse von 8,4% erwarten. Dabei rechne man bei den Abonnementerlösen für das zweite Quartal mit einem auf 6% reduzierten Rückgang. Die erwartete Stabilisierung sei einerseits auf ein verbessertes Marktumfeld und andererseits auf die Produktoffensive der vergangenen Monate zurückzuführen.

Im Projektgeschäft rechne man ebenfalls mit weiterhin sinkenden Erlösen. Diese seien jedoch zu großen Teilen auf den strategischen Rückzug aus Randbereichen des Beratungsgeschäftes zurückzuführen. Lediglich bei den Nutzungsentgelten rechne man mit einer leicht positiven Umsatzentwicklung. Unter Berücksichtigung von Währungseffekten rechne man für das Kerngeschäft für das erste Halbjahr mit einem Erlösrückgang von 9,8%.


Auf der Kostenseite gehe man davon aus, dass sich die Restrukturierungs- und Kostensenkungsbemühungen der letzten Monate positiv bemerkbar gemacht haben. Daher rechne man auch mit einer geringen Margenausweitung und einem nahezu unveränderten EBITA in Höhe von 121 Millionen GBP. Unter Berücksichtigung signifikanter Erträge aus Beteiligungsverkäufen rechne man beim Konzernergebnis mit 240 Millionen GBP.

Die US-Tochter Instinet werde am 28. Juli ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Dabei rechne man mit einem Erlösrückgang von 8%. Aufgrund der deutlich reduzierten Kostenbasis gehe man aber davon aus, dass der Turnaround auf operativer Ebene gelungen sei. So rechne man mit einem EBITA von 25 Millionen GBP.

Im Rahmen der Berichterstattung werde die Gesellschaft wahrscheinlich einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung der Abonnementerlöse im dritten Quartal geben. Dabei gehe man davon aus, dass der Rückgang auf vergleichbarer Basis bei 4,2% liegen werde. Auch in den Folgequartalen werde der positive Trend voraussichtlich anhalten und die Abwärtsdynamik sukzessive abklingen.

Die Analysten von Helaba Trust verleihen der Aktie von Reuters weiterhin das Rating "neutral".

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG