|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 11,32 $ |
11,47 $ |
-0,15 $ |
-1,31 % |
23.04/21:59 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US2948216088 |
765913 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ericsson "outperform" 15.07.2004
Piper Jaffray
Die Investmentbanker von Piper Jaffray bewerten die Aktie des schwedischen Unternehmens Ericsson (ISIN US2948216088 / WKN 765913) unverändert mit "outperform".
SonyEricsson, das Handy-Joint Venture des Unternehmens, habe solide Ergebnisse für das 2. Quartal 2004 vorgelegt. Der Nettogewinn liege bei 89 Mio. EUR, der Umsatz bei 1,5 Mrd. EUR. Man zeige sich beeindruckt über das neue Allzeit-Hoch bei den Absatzzahlen für Mobiltelefone. SonyEricsson habe 10,4 Mio. Stück abgesetzt, erwartet habe man einen Absatz von 9,5 Mio. Handys. Damit sei sogar die Marke von 8,8 Mio. Stück aus dem 1. Quartal des Jahres übertroffen worden. Man gehe davon aus, dass SonyEricsson den Marktanteil aufgrund der steigenden Nachfrage weiter gesteigert habe. Wie bereits im vergangenen Quartal habe das Management die Verkaufsprognose für 2004 angehoben. Nach bislang 550 Mio. Stück rechne man nun mit einer Absatzmenge von 600 Mio. Einheiten.
Das Kursziel von 35 USD werde aufrecht erhalten. Die Aktie werde aktuell mit dem 25-fachen EPS für 2005 gehandelt. Diese Bewertung liege im Rahmen der branchenüblichen Werte.
Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Piper Jaffray an ihrem Rating "outperform" für die Aktie von Ericsson fest.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|