|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ems-Chemie marktgewichten 09.07.2004
Zürcher Kantonalbank
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank bewerten die Aktie von Ems-Chemie (ISIN CH0016440353 / WKN 593186) mit dem Rating "marktgewichten".
Der von der Ems-Chemie im 1. Halbjahr erzielte Umsatz von CHF 645 Mio. (+5,1%;+3,3% in LW) liege knapp über den Analysten-Erwartungen (CHF 642 Mio.), das EBIT mit CHF 107 Mio. (+7,9%) relativ klar über den Schätzungen (CHF 102 Mio.).
Das organische Wachstum habe im 2. Quartal damit gegenüber dem 1. Quartal (+1,8%) deutlich beschleunigt werden können.
Insbesondere eine höhere Kapazitätsauslastung sowie die erfolgreiche Umsetzung des Kostensenkungsprogramms hätten die gestiegenen Rohstoffkosten mehr als ausgleichen können. Die EBIT-Marge erreiche mit sehr guten 16,6% den höchsten Wert seit dem Jahr 2000.
Wie erwartet bestätige das Management den Ausblick für das Gesamtjahr (leicht höherer Umsatz und Betriebsergebnis). Weitere Informationen erwarte man aus der heutigen Analystenkonferenz um 13.30 Uhr in Domat/Ems.
Die vorgelegten Zahlen würden das Vertrauen in das neue Management stärken. Die Analysten der Zürcher Kantonalbank werden ihre Gewinnschätzungen voraussichtlich bis zur Veröffentlichung des kompletten Halbjahresergebnisses im August unverändert belassen. Den fairen Wert sehe man im gegenwärtigen Marktumfeld bei ca. CHF 110 und attestiere dem Titel damit ein leichtes Aufwärtspotenzial. Gegenüber Ciba SC und Lonza gebe man der Ems-Chemie derzeit klar den Vorzug.
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank stufen die Aktie von Ems-Chemie mit "marktgewichten" ein.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|