|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IVAX "buy" 14.06.2004
Merrill Lynch
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Pharmaunternehmens IVAX (ISIN US4658231026 / WKN 878177) nach wie vor mit "buy".
Die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln habe kürzlich einen Antrag für eine Regelung eingereicht, die den Herstellungsstop von Inhalatoren die FCKW-haltiges Albuterol enthalten herbeiführen könne. FCKW sei einen Substanz, die die Ozonschicht angreife. Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch seien nach dem Studium des Antrags der Ansicht, dass die Regelung durchgesetzt werden könne. Dies seien gute Neuigkeiten für IVAX, da das Asthmamedikament Volare eines der drei Albuterol Produkte auf dem Markt sein, das kein FCKW enthalte.
Die Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln plane die Regelung am 16. Juni 2004 zu veröffentlichen. Ein Zeitraum von sechzig Tagen, zur Stellungnahme der Öffentlichkeit, solle folgen. Die Börsenspezialisten gingen davon aus, dass die Regelung letztendlich im Frühsommer 2005, in Kraft treten könne. Das könne den Herstellern von Asthmamedikamenten genügend Zeit geben, die Produktion von Medikamente die ozonfreundliches Albuterol enthalten, anlaufen zu lassen. Von allen Pharmaunternehmen sei IVAX, nach Ansicht der Ananlysten, am Besten darauf vorbereitet, schnell auf diese Umstellung reagieren zu können. Die EPS Prognose liege bei 0,92 USD für 2004 und bei 1,34 USD für 2005.
Vor dem Hintergrund dieser Analyse bewerten die Börsenexperten von Merrill Lynch die überdurchschnittlich volatile Aktie von IVAX mit "buy".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|