Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Intercontinental Hotels Group neutral


26.05.2004
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Intercontinental Hotels Group-Aktie (ISIN GB0032612805 / WKN 251736) mit "neutral".

Das Unternehmen werde am 27. Mai 2004 die Geschäftszahlen für das 1. Quartal veröffentlichen. Gestützt vor allem durch abnehmende Währungseffekte in der Region Europa & Mittlerer Osten (ca. 8%-Punkte im Geschäftsjahr 2003), gehe man von einer leichten Erlössteigerung um 1,5% gegenüber dem Vorjahr auf 512,5 Mio. Britischen Pfund (GBP) aus. Der Index der Ausgaben für Hotels und Restaurants sei zudem in der Europäischen Union seit Jahresanfang um etwa 2,8% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Erhöhung der Hotelübernachtungen dürfte auch basisbedingt in den europäischen Metropolen zu einer Steigerung der Spartenerlöse auf rund 178 Mio. GBP (+1,5%) geführt haben.

Der Titel weise derzeit sowohl im historischen Vergleich (durchschnittliches KGV seit der Abspaltung von Six Continents in April 2003: 20,0; KGV 05e: 16,0) als auch im Vergleich mit Wettbewerbern eine günstige Bewertung auf.

Allerdings empfehlen die Analysten von Helaba Trust vor dem Hintergrund der bereits eingepreisten insgesamt positiven Aussichten weiterhin eine neutrale Gewichtung der Intercontinental Hotel Group-Aktie.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG