|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Alcan “buy“ 19.05.2004
Merrill Lynch
Die Experten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des kanadischen Unternehmens Alcan (ISIN CA0137161059 / WKN 850204) weiterhin mit “buy“.
Alcan habe seine Absicht bekannt gegeben einen Spin-Off für seine Aktieninhaber durchzuführen, der im Wesentlichen alle Produktgeschäfte beinhalte, welche das Unternehmen vor seinem Kauf von Pechiney geführt habe. Diese Verteilung würde damit durch Umsatz und Produktion sowie durch einen stabilen Cash Flow und niedrige Metallabhängigkeit das weltweit größte Aluminiumgeschäft schaffen. Der beabsichtigte Spin-Off werde in Form einer Verteilung von Stammaktien des neuen Unternehmens stattfinden.
Es werde erwartet, dass diese auf einer steuer-neutralen Basis für die Mehrheit der Alcan-Aktieninhaber erhältlich sein werde. Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch würden diese potentielle Transaktion als positiv bewerten. Außerdem sei es möglich, dass dadurch einige Probleme behoben werden könnten. Die EPS-Prognose für die Finanzjahre 2004 und 2005 weise einen Gewinn pro Aktie von 2,90 USD und 4,35 USD auf. Das KGV für 2004 und 2005 werde auf 13,6 und 9,1 angesetzt. Das Kursziel liege weiterhin bei 59,00 USD.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Alcan-Aktie fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|