|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hitachi "buy" 18.05.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des japanischen Elektrokonzerns Hitachi (ISIN JP3788600009 / WKN 853219) nach wie vor mit "buy".
Nach Diskussionen mit der Unternehmensleitung, die sich zu sehr sicher klingenden Finanzprognosen bekannt habe, hätten die Analysten von Merrill Lynch ihre Bewertung der Aktie von Hitachi neu überdacht. Das alte Kursziel von 810 Japanische Yen sei auf 880 Japanische Yen angehoben worden. Die dem Kursziel zugrundeliegende EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006 sei ebenfalls angehoben worden, von 39,1 Japanische Yen auf 41,9 Japanische Yen. Das Kursziel basiere damit weiterhin auf einem KGV von 21 auf Grundlage der EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006.
Für das Finanzjahr 2005 würden die Analysten von Merrill Lynch einen Nettogewinn von 312 Mrd. Japanische Yen prognostizieren. Die konzerninterneren Erwartungen würden hier bei 300 Mrd. Japanische Yen liegen. Alle Unternehmenseinheiten hätten zu den höhere Gewinnerwartungen beigetragen. Allerdings würden auch Kapitalgewinne den Unternehmensgewinn beflügeln. Die EPS-Prognose für 2005 liege nun bei 32,0 Japanische Yen. Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von Hitachi fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|