|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Brain Force Software Kursziel 4 Euro 19.05.2004
Prior Börse
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Brain Force Software (ISIN AT0000820659 / WKN 919331) ein Kursziel von 4 Euro.
Im Gespräch mit den Experten hätten der Geschäftsführer Deutschland, Martin Kögel, und der Leiter Konzernrechnungswesen, Hannes Griesser, von ihren Plänen berichtet. Zwei Zukäufe stünden auf der Agenda. Um die angestrebten Akquisitionen finanzieren zu können würden die Wiener gerade eine Kapitalerhöhung zu 3 Euro je Aktie vorbereiten. 20 Mio. Euro sollten in die Kriegskasse fließen.
In diesem Jahr wolle die Gesellschaft ungefähr 66 Mio. Euro umsetzen. 60 Mio. Euro habe der Umsatz im vergangenen Jahr betragen. Das EBIT solle bei 2,8 Mio. Euro liegen. Den Schätzungen der Experten zufolge dürfte ein Profit von 20 Cent je Aktie herausspringen. Im darauffolgenden Jahr sollte sich dieser dann auf 32 Cent je Anteilsschein belaufen. Beim Kurs von 3 Euro ergebe dies ein KGV von lediglich 9. Sogar wenn man die Verwässerung durch die Kapitalmaßnahme berücksichtige, liege der Börsenwert mit 41 Mio. Euro weit unter dem Jahresumsatz.
Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" besitzt die Aktie von Brain Force Software Kurspotenzial bis 4 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|