Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

United States Steel "buy"


04.05.2004
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Stahlherstellers United States Steel (ISIN US9129091081 / WKN 529498) nach wie vor mit "buy".

Die Analysten von Merrill Lynch würden ihre Finanzprognosen für United States Steel anheben. So werde die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2004 von bisher 2,85 USD auf nun 5,25 USD angehoben. Darüber hinaus werde die EPS-Prognose für 2005 von 3,60 USD auf nun 4,55 USD angehoben. Damit einhergehend werde die EPS-Prognose für das zweite Quartal des Finanzjahres 2004 von bisher 0,90 USD auf nun 1,50 USD angehoben. Noch im Vorjahreszeitraum, also im zweiten Quartal 2003, habe United States Steel ein EPS von -0,23 USD eingefahren.

Das EPS im ersten Quartal des Finanzjahres 2004 habe bei vergleichsweise bescheidenen 0,39 USD gelegen. Die Einkommensseite bei United States Steel werde von signifikanten Preisanstiegen auf den weltweiten Stahlmärkten profitieren. So bleibe die Nachfrage auf den nordamerikanischen Stahlmärkten hoch, die Lagerbestände hingegen eher niedrig. Das Kursziel von United States Steel liege unverändert bei 37,00 USD. Es bestehe eine gewisse Abhängigkeit zur Stahlnachfrage in China, das Papier habe aber weiter Wachstumskapazitäten.

Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von United States Steel fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2005, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf US Steel
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG