|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 36,89 $ |
36,89 $ |
0 $ |
0 % |
21.04/01:00 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US4601461035 |
851413 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
International Paper "buy" 26.04.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Papierherstellers International Paper (ISIN US4601461035 / WKN 851413) nach wie vor mit "buy".
Das Unternehmen habe seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 vorgestellt. Dabei habe es die Erwartungen der Analysten geringfügig übertreffen können. So habe es abzüglich einmaliger Effekte bei 0,16 USD gelegen. Die Analysten von Merrill Lynch hätten im Vorfeld ein EPS in Höhe von 0,14 USD antizipiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeute das Quartals-EPS eine Steigerung um 23%. Sequentiell habe man allerdings einen Rückgang feststellen müssen. Trotz des höher als erwartet ausgefallenen EPS werde man die Prognose für das fortlaufende Finanzjahr nicht verändern.
Die Papierabteilung von International Paper habe nach Berechnung von Merrill Lynch die Erwartungen übertreffen können, dafür habe die Verpackungsabteilung die Erwartungen leicht verfehlt. Die übrigen operativen Einheiten hätten den Erwartungen entsprochen. Die EPS-Prognose für 2004 liege bei 1,85 USD, die für 2005 bei 3,35 USD. Das unveränderte Kursziel von 52,00 USD basiere auf ein KGV von 52 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2006 in Höhe von 4,65 USD.
Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von International Paper fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|