Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DuPont "buy"


13.04.2004
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Chemiekonzerns DuPont (ISIN US2635341090 / WKN 852046) nach wie vor mit "buy".

DuPont habe am heutigen Morgen Einzelheiten zu seinem Kostenreduzierungsprogramm vorgestellt. Das Unternehmen habe im Dezember 2003 angekündigt gehabt, seine Kosten um 900 Mio. USD zu reduzieren. Die Fortschritte seien dabei mit den Erwartungen von Merrill Lynch übereinstimmend gewesen. DuPont plane, 3.500 Stellen abzubauen. Dies umfasse etwa 6% der Belegschaft des Unternehmens. Diese Maßnahme werde zu jährlichen Kosteneinsparungen von etwa 325 Mio. USD führen. Etwa 70% der Entlassungen werde in den USA und in Kanada vorgenommen, 20% in Europa und 10% in anderen Präsenzgebieten.

DuPont werde auch weitere Einsparpotentiale ausschöpfen. So solle durch die Kürzung von externen Ausgaben in den Gebieten der Beschaffung sowie an Vertragszahlungen etwa 375 Mio. USD jährlich eingespart werden. Durch die Verbesserung von variablen Margen könnten 200 Mio. USD eingespart werden. Die EPS-Prognosen für die Finanzjahre 2004 und 2005 würden unverändert bei 2,20 USD respektive 2,55 USD liegen. Das unveränderte Kursziel von 52,00 USD basiere auf einen KGV von 20 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2005.

Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die unterdurchschnittlich volatile Aktie von DuPont fest.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf Du Pont - Optionsscheinenews
20.04.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf DuPont
13.08.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf DuPont
02.03.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf DuPont
02.03.2004, Performaxx-Anlegerbrief
DuPont-Call spekulativ interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG