Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Siebel Systems neutral


05.04.2004
Merrill Lynch

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Softwareherstellers Siebel Systems (ISIN US8261701028 / WKN 901645) nach wie vor mit "neutral".

Am Freitag habe Siebel Systems bekannt gegeben, dass die Ergebnisse des ersten Quartals 2004 höher ausfallen würden als erwartet. Die frühere Zielführung des Unternehmens habe zwischen 315-335 Mio. USD bzw. 110-125 Mio. USD für den Lizenzumsatz gelegen. Der Gesamtumsatz für das Quartal werde nun auf 329 Mio. USD geschätzt, mit einem Lizenzumsatz in Höhe von 127 Mio. USD. Das EPS werde voraussichtlich zwischen 0,05-0,06 USD liegen, gegenüber der Zielführung von 0,04-0,05 USD. Die Zielführung für das zweite Quartal liege auf einer Linie mit der Konsensprognose von 353 Mio. USD an Umsatz und einem EPS von 0,07 USD.

Die Prognose der Experten für das erste Quartal sehe wie folgt aus: der Umsatz liege bei 330 Mio. USD, der Lizenzumsatz bei 128 Mio. USD und das EPS bei 0,05 USD. Für das Finanzjahr 2004 habe man die Umsatzprognose von 1,4 Mrd. USD beibehalten. Die Prognose für den Lizenzumsatz sei von 553 Mio. USD auf 588 Mio. USD nach oben korrigiert worden. Die EPS-Prognose von 0,33 USD bleibe unverändert. Die Aktie werde derzeit mit einem KGV von 37 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2004 gehandelt.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Börsenexperten von Merrill Lynch nach wie vor bei ihrer neutralen Bewertung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Siebel Systems.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.07.2004, Wirtschaftswoche
Put auf Siebel Systems empfohlen
12.06.2003, Zacks Expert Advice
Siebel Calloption kaufen
25.01.2001, Die Telebörse
Calls auf Siebel Systems
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG