Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lindt & Sprüngli übergewichten


02.04.2004
Zürcher Kantonalbank

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank stufen die Aktie von Lindt & Sprüngli (CH0010570767/ WKN 870503) nach wie vor mit "übergewichten" ein.

Bei Bekanntgabe des Umsatzes habe Lindt bereits bestätigt, dass das operative Resultat EBIT sowie der Reingewinn mehr angestiegen seien als der Umsatz. Mit +7,8% organischem Wachstum (+8,0% im 2. HJ) habe Lindt auf Umsatzebene 2003 ihre Zielsetzung von 5 bis 7% deutlich übertroffen. Bei der operativen Marge erwarte man eine weitere Margensteigerung von 10,1% auf 10,3%. Um das langfristige Wachstum zu sichern, erhöhe Lindt zwar ständig die Marketingkosten, dafür gewinne der Gewinnbeitrag aus den USA immer mehr an Bedeutung.

Aufgrund des Wegfalls des außerordentlichen Aufwands von CHF 2,9 Mio. sowie der um CHF 5,4 Mio. geringeren Finanzierungskosten (Reduktion Nettoverschuldung, Verschuldung in USD) erwarte man eine überdurchschnittliche Entwicklung des Reingewinns. Seit Anfang Jahr habe der Lindt-PS mit +8,7% (Namen +16,7%) den SPI (+5,2%) erneut geschlagen.

Aufgrund der defensiven Qualität sowie des überdurchschnittlichen Umsatz- und Margenpotenzials lautet die Empfehlung der Analysten der Zürcher Kantonalbank für die Aktie von Lindt & Sprüngli weiterhin "übergewichten".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2025, ZertifikateJournal
Mini-Future-Optionsschein auf Lindt & Sprüngli: Offensive Investoren bringen sich in Stellung - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG