Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sharp "overweight"


24.03.2004
Morgan Stanley

Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie des japanischen Elektronikkonzerns Sharp (ISIN JP3359600008 / WKN 855383) nach wie vor mit "overweight".

Infolge der Ergebnisse des dritten Quartals und aufgrund des günstigen Umfeldes werde das Expertenteam von Morgan Stanley seine Prognose für den operativen Gewinn für das Jahr 2004 von 152,80 Mrd. auf 164 Mrd. Japanische Yen nach oben korrigieren. Auch für 2005 hebe man die Prognose von 183,70 Mrd. auf 208,60 Mrd. Japanische Yen an. Eine Modifikation der Prognose habe man auch für das LCD-Segment vorgenommen: die Gewinnprognose für 2004 und 2005 korrigiere man von 41,20 Mrd. bzw. 48 Mrd. Japanische Yen auf 55,50 Mrd. bzw. 79,30 Mrd. Japanische Yen nach oben.

Das Kursziel der Experten von 2.500 Japanischen Yen bleibe erhalten; es habe zuvor auf einem Verhältnis von Unternehmenswert zu EBITDA für 2004 von 8,5 basiert. Die neue operative Gewinnprognose sei um 11,2 Mrd. Japanische Yen höher, aber da diese Veränderung das Kursziel auf Basis des Verhältnisses von Unternehmenswert zu EBITDA kaum tangiere, behalte man das Kursziel bei. Aufgrund der im August anstehenden Olympischen Spiele rechne man in 2004 mit einer starken Nachfrage.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Börsenexperten von Morgan Stanley die Sharp-Aktie weiterhin mit “overweight“.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG