Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Emulex "overweight"


15.03.2004
Lehman Brothers

Die Analysten von Lehman Brothers bewerten die Aktie von Emulex (ISIN US2924752098 / WKN 868379) weiterhin mit "overweight".

Emulex habe seinen ersten Analystentag seit mehr als zwei Jahren gehalten. Das Unternehmen habe angedeutet, dass das Geschäft in diesem Quartal nach Plan verlaufe. Emulex habe zudem seinen Fokus auf die Vixel-Akquisition und auf die Gelegenheiten, welche SMB (Server Message Block) und HBA (Host Bus Adapter) bieten würden, gelegt. Die Analysten würden glauben dass die Konsensschätzung weiter die Fähigkeiten des Unternehmens unterschätze, den HBA-Markt weiter zu führen, die Margen auszuweiten und neue Märkte zu erschließen.


Bei den Umsätzen erwarte das Unternehmen einen Wert von 100 Mio. bis 102 Mio. USD. Der Gewinn je Aktie solle zudem auf 0,25 USD steigen. Emulex erwarte ein zusätzliches SMB-HBA-Marktpotenzial in Höhe von 200 Mio. USD bis 2007. Das Unternehmen plane einen HBA einzuführen, der einen Endkundenpreis von unter 500 USD haben solle.

Des Weiteren habe Emulex eine ausführliche Analyse der Vixel-Marktchance geboten, welche ein Umsatzpotenzial über 400 Mio. USD bis 2007 ermögliche. Das Unternehmen habe zudem Faktoren genannt, welche die Bruttomarge beeinflussen könnten. Hierzu würden die Ausweitung der Auslagerungen, Größenvorteile und die Integration der Komponenten gehören.

Die Analysten von Lehman Brothers sehen den jüngsten Kursrückgang als attraktiven Einstiegspunkt und stufen die Emulex-Aktie unverändert mit "overweight" ein.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG