|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Du Pont "buy" 03.03.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Chemiekonzerns DuPont (ISIN US2635341090 / WKN 852046) unverändert mit "buy".
Die Analysten hätten sich kürzlich mit CTO Tom Connelly getroffen und seien mit ihm einige Stationen des Labors durchgegangen, um einen besseren Einblick in die Produktpipeline von DuPont zu gewinnen. Connelly werde zudem am 31. März auf einer Chemie-Konferenz in New York sprechen. Obwohl die Ziele ziemlich hoch gesteckt seien habe das Unternehmen bereits vielversprechende Fortschritte gemacht. DuPont erwarte einen Erlös von 650 Mio. USD von den im Jahr 2004 eingeführten Produkten. Allein damit erreiche der Konzern bereits die Hälfte des angepeilten 3%-Wachstum. Im Vorjahr habe das Unternehmen in diesem Bereich Erlöse in Höhe von 500 Mio. erzielt. Das Rating und die Prognosen würden unverändert aufrecht gehalten.
Die EPS-Schätzung für das Jahr betrage 2,20 USD, für 2005 liege die Prognose bei 2,55 USD. Auf Basis der EPS-Schätzungen ergebe sich ein 2004-KGV von 20,4, für 2005 liege das KGV bei 17,6. Das Kursziel auf Jahressicht betrage weiterhin 52 USD. Das Volatilitätsrisiko für die Aktie sei unterdurchschnittlich.
Vor diesem Hintergrund halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch an ihrem Rating "buy" für die Aktie von DuPont fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|