|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Michelin untergewichten 24.02.2004
Helaba Trust
Der Analyst der Helaba Trust, Fabian Kania, stuft die Aktie von Michelin (ISIN FR0000121261 / WKN 850739) unverändert mit "untergewichten" ein.
Der Reifenhersteller habe heute seinen Jahresabschluss für 2003 vorgelegt. Schon vor zwei Wochen habe der Konzern seine Umsatzzahlen bekannt gegeben. Demnach sei der Umsatz um 1,4% gg. VJ auf 15,4 Mrd. Euro zurückgegangen. Der operative Gewinn habe mit 1,14 Mrd. Euro im Rahmen der Analystenschätzung gelegen. Die gestiegenen Rohstoffpreise hätten weniger auf dem Gewinn als noch im ersten Halbjahr gelastet. Negativ habe sich dafür die USD-Entwicklung ausgewirkt.
Insgesamt seien die von Michelin vorgelegten Ergebnisse durchwachsen und bedürfen weiterer Erläuterungen auf der heute Nachmittag stattfindenden Telefonkonferenz. Von besonderem Interesse seien insbesondere das schwache Abschneiden des Pkw-Reifengeschäfts in H2, die zukünftigen positiven Auswirkungen, die sich aus der Überarbeitung der US-Pensionspläne ergeben würden sowie erste Erfahrungen mit den kürzlich vorgenommenen Preiserhöhungen.
Die Analysten der Helaba Trust bleiben im Vorfeld der Analystenpräsentation bei ihrem "untergewichten"-Rating für die Aktie von Michelin.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|