Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kraft Foods neutral


19.02.2004
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Lebensmittelherstellers Kraft Foods (ISIN US50075N1046 / WKN 655910) weiterhin mit “neutral“.

Bei seiner Präsentation auf der CAGNY-Konferenz in Arizona, habe Kraft Foods die Strategie, welche das Unternehmen im Januar vorgestellt habe, bestätigt und neue Initiativen hervorgehoben. Diese würden sich auf Aspekte der Gesundheit und der Annehmlichkeit konzentrieren. Kraft Foods plane seine Verpackungen zu verändern, um bei Lebensmitteln wie Käse, Fleisch uns Nüssen den niedrigen Kohlenstoffgehalt hervorzuheben. Weiterhin werde das Unternehmen die neue Carb Well Linie für Salatdressings einführen. Kraft Foods habe auch bekannt gegeben, dass es ein neues Kaffeesystem, genannt Tassimo, in Frankreich herausbringen werde.

Das Unternehmen werde versuchen seine Präsenz auf die ganze Erdkugel auszuweiten und konzentriere sich dabei vorerst auf die vier Schlüsselmärkte Brasilien, China, Mexiko und Russland. Für 2004 und 2005 werde der Cash Flow pro Aktie auf 2,44 USD und 2,59 USD angesetzt. Das KGV für die Finanzjahre 2004 und 2005 liege bei 17,2 und 16,0. Die EPS-Prognose für 2004 und 2005 weise einen Gewinn pro Aktie von 1,95 USD und 2,10 USD auf.

Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Merrill Lynch nach wie vor an ihrer neutralen Bewertung der durchschnittlich volatilen Kraft Foods-Aktie fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.05.2003, EURO am Sonntag
Kraft Foods-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG