Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

E.W. Scripps “buy“


11.02.2004
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Verlaghauses E.W. Scripps (ISIN US8110542045 / WKN 904521) weiterhin mit “buy“.

E.W. Scripps habe Statistiken für Januar 2004 bekannt gegeben, die größtenteils mit den Erwartungen der Börsenspezialisten von Merrill Lynch übereinstimmen würden. Die Zeitungen hätten einen guten Start ins neue Finanzjahr gehabt. Die EPS-Prognose für das erste Quartal weise weiterhin einen Gewinn pro Aktie von 0,72 USD auf. Der Gesamtumsatz sei im Januar um 10% auf 162,1 Mio. USD angestiegen. Der Umsatz bei den Zeitungen sei im Januar um 4,1% auf 42,6 Mio. USD angestiegen. Diese Werte würden mit den Erwartungen von E.W. Scripps von 3-5% für das erste Quartal übereinstimmen.

Die Umsätze bei Scripps Networks seien um beachtliche 30,3% auf 36,2 Mio. USD angewachsen, während die Kosten für die angeschlossenen Unternehmen um 41,5% auf 10,8 Mio. USD angestiegen seien. Die Broadcasting-Umsätze seien um 6,9% auf 23,4 Mio. USD gesunken. Das KGV für 2004 und 2005 liege bei 27,4 und 24,1. Die EPS-Prognose für 2004 und 2005 weise einen Gewinn pro Aktie von 3,50 USD und 3,98 USD auf. Das Kursziel werde weiterhin auf 102,00 USD angesetzt.

Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die unterdurchschnittlich volatile E.W. Scripps-Aktie fest.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG