|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Dow Chemical "overweight" 09.02.2004
Morgan Stanley
Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von Dow Chemical (ISIN US2605431038/ 850917) nach wie vor mit "overweight".
Die Analysten von Morgan Stanley seien der Ansicht, dass die Gewinne von Dow Chemical nicht linear wachsen würden. Die Produktpreise sollten ansteigen, da sich in vielen der vom Unternehmen bedienten Märkte die Inventare verringern würden. Bis 2006 könne die Aktie eine Spitzengewinnkraft von 5,50 USD oder mehr schaffen und für 2005-2007 rechne man mit überdurchschnittlichen Gewinnen. In den letzten beiden Zyklusspitzen habe Dow Chemical im Durchschnitt ein Verhältnis von 4,5 zum EBITDA, ein KGV von 10 auf Grundlage des Spitzen-EPS und ein Verhältnis von 12 zum besten Free Cash Flow erreicht.
Unter der gleichgewichteten Anwendung von diversen verschiedenen Gewinnszenarien und von den obigen drei Bewertungs-Maßzahlen komme man auf einen zu erwartenden Aktienpreis zwischen 54,00 und 70,00 USD bis 2006. Durchschnittlich rechne man mit 62,00 USD. Mit einem Abschlag von 12% gelange man schließlich zu einem Kursziel von 55,00 USD. Das Hauptrisiko, das verhindern könne, dass Dow Chemical dieses Kursziel erreiche, sei die Weltwirtschaft.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Morgan Stanley weiterhin an ihrer Bewertung Aktie von Dow Chemical mit "overweight" fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|