Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WPP übergewichten


28.01.2004
Helaba Trust

Florian Leinauer, Analyst von Helaba Trust, bewertet die WPP-Aktie (ISIN GB0009740423 / WKN 871903) mit "übergewichten".

Im 3. Quartal hätten die Konzernerlöse um 10,9% gegenüber dem Vorjahr auf 1.030 Mio. Britische Pfund zugelegt (erwartet: 7,1% gegenüber dem Vorjahr). Jedoch sei dieser Anstieg zum größten Teil auf die Erstkonsolidierung von Cordiant zurückzuführen. Unterstützt durch die Währungsentwicklung, mit 2% gegenüber dem Vorjahr habe das organische Wachstum im Rahmen der Erwartungen gelegen (ohne Währungseffekte: +1%). Der Anstieg der Konzernerlöse sei in erster Linie auf das moderate Wachstum der US-Werbeinvestitionen zurückzuführen. Die Märkte seien dagegen in Kontinentaleuropa bislang per Saldo noch nicht über eine Bodenbildung hinausgekommen.

Die Aktie dürfte mit Blick auf die bevorstehende Berichtsaison, die im Mediensektor überwiegend positiv verlaufen werde, vom positiven Sentiment überproportional profitieren. Auch die Bewertungsrelationen würden im Vergleich zur Peer-Group noch ausreichend Spielraum für eine überdurchschnittliche Kursentwicklung lassen.

Die Analysten von Helaba Trust stufen die WPP-Aktie daher von "neutral" auf "übergewichten" herauf.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG