|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Agilent Technologies "equal-weight" 27.01.2004
Morgan Stanley
Das Analystenteam von Morgan Stanley stuft die Aktie von Agilent Technologies (US00846U1016/ WN 929138), einem US-amerikanischen Hersteller von Telekommunikationskomponenten, weiterhin mit "equal-weight" ein.
Für das 1. Fiskalquartal 2004 rechne das Management von Agilent mit Umsätzen von 1,63 - 1,68 Mrd. USD bei einem pro Forma EPS von 0,20 - 0,24 USD. Zuvor habe die Unternehmensleitung mit einem Quartalsumsatz von 1,55 - 1,65 Mrd. USD und einem Gewinn pro Aktie von 0,05 - 0,15 USD kalkuliert. Im 2. Fiskalquartal 2004 (Aprilquartal) avisiere das Management nun einen Umsatz von 1,65 - 1,70 Mrd. USD sowie ein EPS von 0,20 - 0,25 USD (pro Forma). Agilent werde seine Ergebnisse für das 1. Fiskalquartal 2004 (Januarquartal) am 17.02.2004 nach Öffnung der Börsen bekannt geben.
In Folge der gestiegenen Unternehmensprognosen hätten die Analysten ihre Umsatzerwartung, die über dem Konsens liege, nicht verändert und nur ihre EPS-Schätzung für das Jahr 2004 angehoben. Bislang sei der eigentlich zu erwartende saisonale Rückgang im 1. Fiskalquartal nicht zu spüren. Auch die Initiativen des Unternehmens zur Kostenreduktion seien erfolgreich und für 2004 werde mit weiteren Einsparungen gerechnet. Das Ziel sei, den Break Even Point von einem Umsatz bei 1,45 Mrd. USD im Quartal auf 1,4 Mrd. USD zu reduzieren.
Da Agilent noch weiterer Restrukturierungsmaßnahmen bedarf, um seine operativen Margen zu steigern, bleiben die Investmentbanker von Morgan Stanley bei ihrem "equal-weight" Rating für die Aktie des ansonsten gut positionierten Unternehmens.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|