Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novell "buy"


21.01.2004
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Software-Unternehmens Novell (ISIN US6700061053 / WKN 873019) nach wie vor mit "buy".

Gestern habe die SCO-Gruppe eine Klage gegen Novell in einem Utaher Staatsgericht eingereicht. Die SCO-Gruppe klage, dass Novell in ihre UNIX- und UnixWare-Rechte eingreife. SCOs Pressemitteilungen zufolge würden die Anklagen unzulässige Copyright-Registrierungen von seiten Novells in den USA sowie die falschen und irreführenden Behauptungen Novells, dass es der Besitzer von UNIX und UnixWare sei, einschließen. Außerdem werde dagegen geklagt, dass Novell falsche Statements mit der Absicht, das Geschäft von SCO zu stören, gemacht und darüber hinaus versucht hätte, SCOs Copyright-Durchsetzungsbemühungen zu blockieren.

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch seien von SCOs Handlungen nicht überrascht, da das Unternehmen seit Anfang letzten Jahres Klagen gegen mehrere Linux-Verkäufer eingereicht habe. Die EPS-Prognose für 2004 liege bei 0,17 USD, während die EPS-Prognose für 2005 bei 0,30 USD liege. Das Kursziel belaufe sich weiterhin auf 13,00 USD.

Aufgrund dieser Analyse halten die Investmentbanker von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Novell-Aktie fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG