|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
RF Micro Devices "buy" 16.01.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Halbleiterproduzenten RF Micro Devices (ISIN US7499411004 / WKN 907250) nach wie vor mit "buy".
RF Micro Devices werde voraussichtlich am Dienstag, dem 20. Januar seine Geschäftszahlen des dritten Quartals vorstellen. Die Analysten von Merrill Lynch würden von einem Übertreffen der Prognosen oder aber zumindest von deren Eintreffen ausgehen. So werde ein Wachstum des Umsatzes im Jahresvergleich um 30% prognostiziert. Sequentiell werde der Umsatz um 16% auf 189 Mio. USD anwachsen. Das EPS für das Quartal werde sich auf 0,11 USD belaufen. Darüber hinaus werde mit einem Wachstum der Gesamtmargen um 170 Basispunkte auf 40,7% gerechnet, hervorgerufen durch den höheren Gesamtumsatz.
Die EPS-Prognose für das gesamte Finanzjahr 2004 betrage unverändert 0,21 USD sowie 0,41 USD für 2005. Das Kursziel von 15,00 USD bleibe ebenfalls unverändert. Die Nachfrage im wichtigen Markt für drahtlose Produkte sei der Hauptantreiber hinter dem starken Wachstum des letzten Quartals gewesen. Vor allem die beiden Hauptkunden Nokia und Samsung hätten starke Zuwächse gehabt. Im Hinblick auf des kommende Quartal werde mit einem leichten Unsatzrückgang gerechnet.
Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von RF Micro Devices fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|