Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Cost Plus "buy"


12.01.2004
WR Hambrecht & Co

Das Researchteam von WR Hambrecht & Co rät den Anlegern nach wie vor dazu, die Aktie der US-amerikanischen Einzelhandelskette Cost Plus (ISIN US2214851055 / WKN 900082) zu kaufen.

Cost Plus kalkuliere für das 4. Fiskalquartal 2003 damit, dass das flächenbereinigte Umsatzwachstum der Zielvorgabe von 3% entsprechen werde. Des Weiteren dürfte auch das avisierte Nettoumsatzwachstum von 17% auf 317 Mio. USD realisiert werden. Die Umsatzprognosen der Analysten würden jenen der Unternehmensleitung entsprechen. Der Konzern werde seine Umsatzresultate für das 4. Fiskalquartal 2003 am 5. Februar 2004 bekannt geben.

Die Investmentbanker hätten sich entschlossen, ihre EPS-Prognose für das 4. Fiskalquartal 2003 leicht anzuheben, und zwar von 1,25 auf 1,26 USD. Die hohe Kostendisziplin des Unternehmens dürfte dabei den Druck auf die Margen, der sich aus einem Trend hin zum größeren Absatz von Konsumartikeln mit niedrigen Margen ergebe, voll ausgleichen. Der Konsens veranschlage für das 4. Quartal ein EPS von 1,25 USD. Für das gesamte Geschäftsjahr 2003 erhöhe sich die EPS-Schätzung der Experten von 1,55 auf 1,56 USD. Für das Finanzjahr 2004 werde unverändert ein Gewinn pro Aktie von 1,85 USD avisiert. Cost Plus bleibe weiterhin eine der Top Empfehlungen des Researchteams für das Geschäftsjahr 2004.

Auf dieser Grundlage raten die Finanzspezialisten von WR Hambrecht & Co weiterhin zum Kauf des Anteilscheins von Cost Plus mit einem 12-Monats-Kursziel von 46 USD.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG