|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
News Corporation "buy" 29.12.2003
Merrill Lynch
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch raten den Anlegern nach wie vor zum Kauf der Aktie des australischen Medienkonzerns News Corporation (ISIN AU000000NCP0 / WKN 865251).
Nachdem die Genehmigung durch die FCC erfolgt sei, habe die News Corporation den Abschluss der Übernahme von 34% der Anteile an GMH bekannt gegeben. Daraufhin hätten die Investmentbanker ihre EPS-Prognosen für die News Corporation und deren Tochter Fox überarbeitet. Aufgrund der Übernahme werde sich das EPS der News Corporation im Geschäftsjahr 2004 um 0,02 auf 1,08 USD reduzieren. Dies stelle allerdings noch immer ein Gewinnwachstum von 30% gegenüber dem Finanzjahr 2003 dar. Die EPS-Schätzung für die Fox gehe von 1,35 auf 1,27 USD zurück. Demnach werde sich der Gewinn pro Aktie der Fox im Geschäftsjahr 2004 nur um 8% gegenüber dem Vorjahr steigern.
Obwohl die Unsicherheit im Bezug auf den Abschluss der GMH Übernahme nun vorbei sei, würden dennoch einige kurzfristige Risiken bestehen bleiben. So bestehe noch ein Aktienüberhang von 28,6 Mio. Vorzugsaktien (ADRS), den die News Corporation im Austausch für 19,9% der GMH Anteile an General Motors gegeben habe. Diese rund 28 Mio. Aktien werde der Pensionsfonds von General Motors nun vielleicht veräußern. Des Weiteren rechne das Researchteam im 2. Fiskalquartal erstmals nach sieben Wachstumsquartalen wieder mit einem Rückgang des operativen Gewinns der News Corporation aufgrund der Verluste von Sky Italia.
Diese Fakten erwägend halten die Investmentanalysten von Merrill Lynch an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie der News Corporation mit einem 12-Monats-Kursziel von 40 USD fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|