|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sanofi-Synthelabo halten 03.12.2003
Hamburger Sparkasse
Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Sanofi-Synthelabo-Aktie (ISIN FR0000120578 / WKN 920657) mit "halten".
Sanofi-Synthélabo S. A. sei Frankreichs zweitgrößter Pharmakonzern und zähle international zu den am schnellsten wachsenden Pharmaunternehmen. Dennoch sei das Unternehmen im internationalen Vergleich als klein zu bezeichnen. Es stehe in Europa an siebter Stelle. Großaktionäre seien die französischen Konzerne Total und L’Oréal, die auf einen Anteil von knapp 47% kommen würden.
Die Indikationsschwerpunkte seien Herz/Kreislauf/Thrombose, Zentrales Nervensystem, Onkologie und Innere Medizin. Etwa 98% des Umsatzes würden mit Pharmazeutika generiert. Die Produktpipeline sei gut gefüllt. Vielversprechende Markteinführungen seien nicht vor 2005 zu erwarten. Umsatzschwerpunkte seien Europa mit ca. 59% sowie die USA mit ca. 20,5%.
Für 2003 werde von Seiten des Konzerns weiterhin ein Umsatzwachstum von 15 Prozent und ein Anstieg beim Ergebnis je Aktie um 20 Prozent erwartet.
Abgesehen von den zunehmenden Übernahmephantasien ist der Sanofi-Synthelabo-Titel für die Analysten der Hamburger Sparkasse derzeit weiterhin haltenswert.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|